KSK Klagenfurt > Willkommen auf den Seiten des KSK Klagenfurt

Landes-MS Einzel Classic Allgem. Klasse

SILBER für Josef KÖSTINGER

SO, 24. Apr 2016

Auch im letzten Landesbewerb der Saison 2015/2016 gab es für unseren KSK eine Medaille. Josef Köstinger musste sich mit 576 Kegel nur Andreas Wrann (KSK Oberkärnten), der 580 Kegel erzielte, geschlagen geben. Bronze ging an Albin Hoisl (564, KSV Kober). Gerhard Witzelnig fehlte lediglich ein Kegel auf Bronze und musste sich mit 563 Kegel mit Platz 5 begnügen.

Ergebnisse Landes-MS Einzel Classic Allgem. Klasse 2016

Cupsieger 2016

SO 17. Apr 2016

Diesmal waren wir nicht die Favoriten, konnten uns aber Dank guter Startspieler rasch ein wenig absetzen und in weiterer Folge den Vorsprung auch noch auf 7 Punkte ausbauen. Bei einem Sechser-Finale bleit es aber meist spannend. Die BSG Ktn. Landesregierung verkürzte im vorletzten Durchgang auf 4 Pkt., so musste der Finaldurchgang mit vielen Top-Spielern die Entscheidung bringen. Unser Schlussspieler Werner Rössler steigerte sich nach Startschwierigkeiten, konnte den Vorsprung halten und den bereits siebten Cupsieg in den letzten 8 Jahren fixieren.

Ergebnisse KSKV Cupfinale 2016

Landes-MS 2016 Einzel Senioren

Gold für Gerhard Witzelnig in der Klasse Ü-50

SO 10. Apr 2016

Nach einem fulminanten Start - 309 Kegel nach 60 Wurf  - rettete Gerhard, sichtbar von einer noch nicht wirklich überstandenen Grippe gezeichnet, noch gute 566 Kegel auf die Ergebnisliste. Das reichte mit großem Vorsprung zu Gold vor Gerhard Nilic (537, BSG Ktn. Landesregierung) und Kurt Lobnig (523, BSK Kelag). Werner Rössler erreichte mit 506 Kegel noch Platz 5.

Ergebnisse der Landes-MS 2016 Einzel Senioren & Nachwuchs

Landes-MS Paarbewerb 2016 - Gold für Werner & Seppi

SO 21. Feb. 2016

Werner Rössler & Josef Köstinger gewannen mit 1058 Kegel Gold vor dem KSV-Kober Paar Albin Hoisl & Michael Snieder (1038 Kegel). Bronze ging an die Osttiroler Sportkegler mit Gernot Harder & Gerhard Kleinlercher mit 1037 Kegel.

Hier die Ergebnisse der LM Paar 2016

Landes-MS Sprint - Bronze für Dieter Tratnik

SO, 31. Jan.2016

Acht Mann hoch war das Aufgebot unseres KSK bei der LM Sprint 2016, aber bis auf Dieter Tratnik war spätestens im Viertelfinale Schluss - wenn auch fast immer erst im Sudden Victory. Im Halbfinale verlor auch Didi im Sudden Victory gegen Robert Pucher (BSG Ktn. LRG), konnte aber das Spiel um Bronze gegen Albin Hoisl (KSV Kober) klar für sich entscheiden. Sieger wurde Michael Snieder vom KSV Kober.

Ergebnisse LM Sprint Herren 2016

ASKÖ-Landes-MS 2016

Gold und Silber und für Dieter und Günter jun.
Silber und Bronze für Ilija und Werner

SO 24.01.2016 – Die ASKÖ Landes-meisterschaften 2016 wurden diesmal wieder im LZ Klagenfurt - Ausrichter BSG Kärntner Landesregierung, durchgeführt.
Unser Dieter Tratnik gewann mit 549 Kegel vor Günter Snieder jun mit 546 Kegel die allgemeine Klasse. Platz 3 ging an Robert Pucher (BSG Ktn. LRG) mit 531 Kegel.

In der Seniorenklasse Ü-50 holten Ilija Lamesic mit 524 Kegel und Werner Rössler (518) Silber und Bronze. Sieger wurde Willi Hassler (LKH) mit 528 Kegel. Gerhard Witzelnig belegte mit mäßigen 495 Kegel noch Platz 5. Hier die Ergebnisse der ASKÖ LM 2016

Landes-MS Tandem-Mixed - Silber für Gerhard & Lucie

SO, 17. Jan.2016

Gerhard Witzelnig mit Partnerin Lucie Immler (LPSVK) holten nach einem knappen 11:12 Sudden-Victory Finalniederlage gegen Birgit Schöffmann/Mario Treffer (beide BSK Kelag) Silber bei der Landesmeisterschaft Tandem- Mixed.

Ergebnisse LM Tandem Mixed 2016