KSK Klagenfurt > Willkommen auf den Seiten des KSK Klagenfurt

ASKÖ Bundes-MS 2017 Tandem-Mixed

GOLD für Josef KÖSTINGER mit Beate Puschmann

SO 4. Jun 2017

Josef KÖSTINGER und Beate Puschmann (LRG) gewannen bei der ASKÖ-Bundesmeisterschaft 2017 im Tandem-Mixed Bewerb sensationell Gold. Nachdem sich die beiden bis zum Finale stets übers Sudden Victory durchgekämpft hatten, gewannen sie dieses gegen das Wiener Team, Kozak Jennifer und Dulic Bela, klar mit 2:0 Sätzen.

Ergebnisse der ASKÖ-Bundesmeisterschaft 2017 Tandem-Mixed

ASKÖ Bundes-MS 2017 Mannschaft

Bronze fürs Herrenteam

SA 3. Jun. 2017

Das Team der Kärntner Landesauswahl mit den KSK-Spielern Josef KÖSTINGER, Patrick GEIER und Werner RÖSSLER holte doch etwas überraschend die Bronzemedaille bei den diesjährigen ASKÖ-Bundesmeisterschaften im Burgenland. Auf der schwer zu spielenden Bahnanlage im VIVA Landessportzentrum Steinbrunn fehlten lediglich 2 Kegel auf Silber. Der Sieg ging an das Team Vorarlberg vor Tirol.

Ergebnisse der ASKÖ-Bundesmeisterschaft 2017 Mannschaft Herren

Cupsieger 2017

SO 7. Mai 2017

Knapp, aber doch, konnte unser KSK zum bereits siebenten Mal in Folge den Cupsieg einfahren. Das es diesmal schwer wird war schon im Vorfeld klar, und nach den ersten drei Spielern sah auch alles nach einen Erfolg der Osttiroler Sportkegler aus – der Rückstand betrug bereits 4,5 MP. In der Folge konnten dann Didi und Ilija zwar jeweils 4 MP gutschreiben, aber gleichzeitig spielten sich die Bodensdorfer mit zweimal 5 MP auch an uns vorbei. Zwischenstand vor dem Schlussdurchgang: Osttiroler Sportkegler 18 MP, SCO Bodensdorf 17,5 MP und unser KSK 17 MP. Erst die Tagesbestleistung von Patrick Geier mit 547 Kegel sicherte den mit lediglich einen halben Mannschaftspunkt Vorsprung auf Bodensdorf und 1,5MP auf die Osttiroler knappsten Finalerfolg seit Einführung der Punktewertung.

Ergebnisse KSKV Cupfinale 2017

Landes-MS Einzel Classic Allgem. Klasse

BRONZE für Josef KÖSTINGER

SA 8. Apr. 2017

Josef KÖSTINGER stellte mit 556 Kegel erneut seine Klasse unter Beweis und gewann damit Bronze bei der Landesmeisterschaft Einzel-Classic Gold holte Hannes Bergner (SCO Bodensdorf) mit 574 Kegel vor Walter Gruber (KSK Oberkärnten) mit 563 Kegel.

Ergebnisse Landes-MS Einzel Classic Allgem. Klasse 2017

Landesmeiterschaft 2017 Paarbewerb

Doppelsieg

SO 15. Jan. 2017

Die Landemeisterschaft im Paarberwerb 2017 endete mit einem Doppelsieg unserer KSK-Spieler. Josef KÖSTINGER & Patrick GEIER gewannen mit 1040 Kegel knapp vor Günter SNIEDER jun. & Werner RÖSSLER mit 1039 Kegel. Bronze holte sich die KSV Kober Paarung Daniel Gabriel & Michael Snieder mit 1033 Kegel.

Ergebnisse der LM Paar 2017